Kastanien: Ideen für lustige Figuren

 Kastanien-Einhorn basteln 🦄

… vielleicht das wichtigste Kastanien-Tier: Das zauberhafte Einhorn. Das Horn wird einfach aus rosa Papier gerollt. Zur Befestigung mit dem Handbohrer ein kleines Loch bohren, mit Klebstoff füllen und Horn befestigen. Dann braucht das Kastanien-Einhorn nur noch einen langen, traumhaft fedrigen Schweif – zum Beispiel aus einer rosafarbenen Feder.

 

Kastanien-Huhn basteln 🐔

Außer ein paar Federn, einem Pfeifenputzer und einem Stückchen Tonpapier für den Schnabel, brauchst du kein Material für den putzigen Kastanien-Vogel! Mit braunen Federn ähnelt das Kastanien-Tier eher einem Huhn, mit bunten Federn wird es schnell zum exotischen Paradiesvogel.

 

Kastanien-Pferd basteln 🐴

Hopp, hopp, hopp … Roter Filz wird zur Satteldecke, weiße oder schwarze Federn zur Mähne und Schweif – das kleine Kastanien-Pferd ist im Galopp fertig gebastelt.

 

Kastanien-Kuh basteln 🐄

Muh! Die kleine Kuh schaut mit großen Augen in die Welt. Weiße Flecken aus Filz, ein rosa Euter und eine rosa Schnauze, dazu zwei spitze Hörner – eine Kastanien-Kuh zu basteln ist gar nicht so schwierig, wie wir am Anfang unserer Bastelstunde dachten!

 

Kastanien-Hund basteln 🐕

Die größte Herausforderung sind die vier gleich langen Beine, damit der Kastanien-Hund auch stabil steht. Wenn das erst mal geschafft ist, sind ein freches Gesicht, ein lustiger Schwanz und Schlappohren ein leichtes. Für den Schwanz haben wir ein Stück Pfeifenputzer verwendet.

 

Kastanien-Schwein basteln 🐷

Eine Kastanie plus zwei rosa Ohren plus eine rosa Schnauze plus ein Ringelschwänzchen = ein Kastanien-Schwein! Wer noch kleine Kastanien übrig hat, kann dem Mama-Schwein noch eine ganze Horde Ferkelkinder dazu basteln.

 

Kastanien-Katze basteln 🐱

Miao … Aus weißem Papier werden süße Ohren, aus einem Pfeifenputzer der Schwanz geformt. Sogar Schnurrhaare hat unsere Kastanien-Katze: Zahnstocher.

 

Kastanien-Schaf basteln 🐑

Eine gewisse Ähnlichkeit mit Shaun, dem Schaf lässt sich nicht leugnen. Für den Schafs-Look einfach weiße Watte auf Körper plus Kopf kleben, fertig ist das Kastanien-Schaf!

 

Elefant aus Kastanien basteln 🐘

So ein Kastanien-Elefant ist schnell gebastelt. Für die Ohren und den Rüssel braucht man lediglich grauen Tonkarton oder wie in unserem Werk Moosgummi und Wackelaugen. Für die Beine wurde Basteldraht verwendet, geht aber mit Zahnstochern genauso gut.

 

Kastanien-Löwe 🦁

Gut gebrüllt, kleiner Kastanien-Löwe! Mit ein bisschen Bastelfilz in Orange, Wackelaugen und Draht lässt sich ganz easy ein beeindruckendes Raubtier herstellen.

 

 

 

Quelle: familie.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.