Jeden Donnerstag wird bei JiM gekocht! 😋🥕🥔🥗

„Was wollen wir essen?“ die Frage aller Fragen! 😍

Zuerst haben wir besprochen was heute auf den Tisch kommt 👉🏼 „Hühnergeschnetzeltes mit Reis und Ofengemüse“; und so haben wir gemeinsam eine Einkaufsliste verfasst und sind anschließend losmarschiert und haben die Zutaten eingekauft.

Dann wurde Gemüse gewaschen, geputzt, zerkleinert und und und … wieder einmal ein toller Erfolg und es hat allen SO gut geschmeckt. 😋 Vielen Dank fürs Mitmachen!

Kochen mit Kindern kann ein Schritt in die Richtung zu mehr Bewusstsein bei der Nahrungsaufnahme sein, denn so entdecken Kinder ihre Nahrung spielerisch und sind bei jedem Schritt der Zubereitung live dabei. Sie lernen dadurch nicht nur, woraus ihre Lieblingsgerichte bestehen, sondern sammeln Erfahrungen in der Küche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.