Ausflug für Naschkatzen und Schokotiger – wir waren im SchokoMuseum! ❤️😋😍🍫

Es war eine faszinierende Reise durch die Welt der Schokolade ❤️🍫❤️🍫❤️🍫❤️

Zuerst waren wir im SchokoKino 🎬 und haben alles Wissenswerte über den Kakao erfahren. Dann gab es eine spannende Führung durch die Welt der Schokolade – wir haben vom SchokoBrunnen genascht und erlebt, wie die köstliche Heindl-Schokolade hergestellt und gefertigt wird. Anschließend konnten wir uns als Konfektmacher versuchen und eigene Konfektkreationen herstellen.

Zuerst wurden aus feinster Nougat- und Kokosmasse Pralinen geformt. Anschließend sind die köstlichen Kreationen mit flüssiger Schokolade überzogen und mit Streusel und Nüssen nach Lust und Laune verziert worden – der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die selbst gefertigten Köstlichkeiten wurden zum Schluss hübsch verpackt und durften selbstverständlich mit nach Hause genommen – und vernascht – werden. ❤️😋

Unsere Kids beim Erstellen ihrer eigener Kreationen:

Lust auf ein QUIZ? 👉🏼 SchokoQUIZ

 

Quelle: Schokomuseum.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.